Heute habe ich für „Paris für Anfänger“ eine Leserunde bei der Literatur-Community Lovelybooks erstellt. Bei einer Leserunde werden Bücher verlost (in meinem Fall zwanzig) und anschließend gemeinsam besprochen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das wird! Falls ihr mitmachen wollt, könnt ihr euch gerne für ein Buch „bewerben“. Dazu müsst ihr nur auf Lovelybooks eine kleine Frage beantworten:

Stell dir vor, du hast Geburtstag. Du hast eine große Party geplant, doch alles geht schief und die Party fällt aus. Ein kleiner Trost: Dein Freund (oder eine Freundin) hat dir ein Geschenk vor die Tür gestellt. Über was würdest du dich riesig freuen und welches Geschenk würde dir überhaupt nicht gefallen? Die Frage erschien mir passend, um auf das Buch einzustimmen, da die Hauptfigur Paul Geburtstag hat und am Ende eines furchtbaren Tages ein Geschenk auspackt. Ob er  sich riesig darüber freut oder eher nicht, möchte ich an der Stelle nicht verraten 🙂

Ich persönlich würde mich übrigens sehr über Bücher oder Konzertkarten freuen.  Weniger froh wäre ich mit einem Glas Oliven (die mag ich nämlich gar nicht). Wie auch immer: Falls ihr gerne mitmachen wollt, schaut doch einfach mal bei Lovelybooks vorbei!