Mini-Steckbrief

 

Name: Katrin Einhorn

Jahrgang: 1979

Schuhgröße: 37,5

Lieblingsgetränk: Kaffee

Ich werde oft gefragt, wann ich mit dem Schreiben angefangen habe. Meine Antwort darauf ist ziemlich unspektakulär: Ich habe schon immer gern geschrieben, seit der ersten Klasse. Meine erste Geschichte, die Anfang der 90er in einer Zeitung erschienen ist, hieß „Ultrastrong“. Sie handelte von einem Mädchen, das verrückt nach Haarspray war. Damals war ich zwölf und mochte Haarspray überhaupt nicht.

Ab 2009 folgte eine Zeit, in der ich Cartoons, Glossen und Kurztexte für verschiedene Zeitschriften geschrieben bzw. gezeichnet habe. Thematisch ging es hauptsächlich um Hunde, Katzen und Nacktmulle. Wenig später habe ich dann mit meinem ersten Roman begonnen. Meistens habe ich auf dem Sofa geschrieben, mit mindestens einem Hund neben mir.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie. Außerdem spiele ich Schlagzeug und ein bisschen Cello (manchmal echt schräg).

Hier geht´s zu meinem aktuellen Bandprojekt: 🎵 The Velvet Vampire

Und hier geht´s zu den ehemaligen Projekten: 🎵 Meine Rock Kwien Rica      🎵 Kato Nigra

In manchen selbstgeschriebenen Liedern tauchen Anspielungen auf meine Bücher auf, und in den Büchern verstecken sich im Gegenzug auch Anspielungen auf Songtexte. Und ansonsten? Mal schauen, wie es weitergeht! ☀️