Vom Glück, dem Zufall endlich einmal freie Hand zu geben

 

Paul behält wahnsinnig gerne die Kontrolle. Flecken machen ihn nervös, und auch für schlechte Manieren hat er so gar kein Verständnis. Sein Leben und seine Beziehung zu Annika würden in wunderbar geraden Bahnen verlaufen – wäre da nicht ihre chaotische Schwester Jojo, die ihm oft den letzten Nerv raubt. Als Annika ihn bittet, ausgerechnet an seinem 30. Geburtstag mit Jojo nach Paris zu fahren, um dort einen seltenen Kontrabass zu verkaufen, beginnt seine ganz persönliche Odyssee.

Um Mitternacht hockt er allein auf einer Parkbank in Montmartre und rätselt über das merkwürdige Geschenk, das seine Freundin Annika mitgegeben hat.

Was will sie ihm damit sagen?

Noch ahnt Paul nicht, dass sein Abenteuer mit dem Öffnen ihres Päckchens erst beginnt …